Jugend

Jugendarbeit

Die Förderung und Entwicklung des jungen Seglernachwuchses genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Wir möchten Kindern und Jugendlichen die Freude am Segeln vermitteln.

Auf unseren vereinseigenen Booten können sie den Sport systematisch erlernen und in der Gemeinschaft Erfahrungen sammeln.

Ausbildung

Wir organisieren gemeinsam Trainingsmaßnahmen und Regatten, die uns die Möglichkeit bieten, uns seglerisch weiter zu entwickeln. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Ausbildung im Jüngsten- und Jugendbereich.

Meldet Euch bei Interesse

Jedes Jahr bilden wir Kinder und Jugendliche auf Opti,  Jollen und HC16-Katamarane bis zum Erwerb des Jüngstenscheines aus. Unsere Jugend ist auf allen deutschen Revieren sehr erfolgreich.

So haben in den letzten Jahren einige unserer Jugendlichen erfolgreich an Saarland-, Deutschen- und Europameisterschaften teilgenommen.

Unseren Jugendwart Martin Müller erreichen Sie unter

Tel.: 06825 – 497928
E-Mail : Jugend@scnordsaar.de