Teilnahme am 2. Lupo Cup am Gardasee 2022

Vom 20.-23.04,2022 am Gardasee :

Der Bayrische Yachtclub war Ausrichter des 2. LUPO CUP der 420er-Klasse 2022 im Circolo Vela Torbole

Zum einstimmen: Hier ein Video vom Veranstalter

Ein Segel-Abenteuer mit viel Erfahrungs-Potential  hatte Dirk Frank avisiert, als er für die Jugend-Bootsklasse 420 ein Training mit anschließender Regatta am Gardasee im Landesverband saarländischer Segler (LVSS) ausgeschrieben hatte.

Hier ein Bildbericht, seht selbst…

Vorab eine Trainingsfahrt…

Hier die Teams:

GER 54859 Alessa und Mathilda

 

GER 57014 Johanna und Lisa

 

GER 56142 Konstantin und Anton

 

GER 55264 Finn und  Julius

GER 56500 Malte und Malin

GER 53202 Mathias und Julius

 

Bilder von unterwegs…

Startvorbereitung:

Die Startlinie:

Raumschots unter Spi:

Vorwind:

Kampf an den Luvtonne:

Zieleinlauf unter Spi:

Trainer Dirk mit Assistent Heiko und seiner Kamera:

Helferteam Michael und Carsten:

Helferteam Bernhard und Martin

Auf dem Wasser musst auch mal geholfen werden:

An Land gab es dann auch mal sowas (aber nur bei besonderen Gelegenheiten):

Ein gaaaanz großer Dank gilt Dirk Frank, ohne den wir das nicht gemacht hätten:

Danke sagt das Support-Team:

Zum Schluss: Dirk Du bist genial! Danke für Deine Unterstützung!!!

… Danke Norma, dass Du Deinen Mann so gut unterstützt.

…  Danke an Heiko für die Bilder in diesem Bericht.

… Danke den Eltern, dass sie Ihren heranwachsenden Jugendlichen das Abenteuer 420-er Segeln ermöglichen!

… Danke an den LVSS für die finanzielle Unterstützung!

… Danke an den Segelclub Nordsaar e.V. der Boote und Trailer zur Verfügung stellt.

Teilnehmer-Meinungen:

  • Ich fande es sehr schön da ich auch sehr viel gelernt habe und es ein echt schönes Erlebnis war.
  •  Es war mein erstes mal am Gardasee und am Anfang hatte ich ein paar Bedenken wegen dem vielen Wind aber durch die tolle Gruppe und die tollen Trainer war es entspannt und wir hatten viel Spaß. Außerdem konnte ich in dieser Woche viel neues lernen zum einen über das Segeln selber, als auch über den Trimm der Boote und ich habe auch mal Italien gesehen. Ich denke, dass auch alle Teams besser zusammengewachsen sind und sich die gesamte Gruppe immer besser versteht.

Wir sehen uns dann demnächst am Bostalsee…