Jugendscheinausbildung 2021

In der Woche vom 09.-14.08.2021 fand unsere diesjährige Jugendscheinausbildung statt.

11 segelinteressierte Kinder hatten das Glück, dass sie einen Platz im diesjährigen Segelkurs für Kinder bekommen hatten – und die Warteliste war lang…

Nach dem Kennenlernen und ein wenig Theorie ging es endlich aufs Wasser!

Es gab nur wenig Wind, also optimal für die Einsteiger, um sich mit dem Boot vertraut zu machen. Doch mit jedem Trainingstag lernten die jungen Segler dazu. Wende, Halse, Kreuzen, und natürlich die verschieden Knoten,… Besonders spannend ist natürlich auch immer das Kentertraining! Dann stand die Prüfung an: Ein theoretischer und ein praktischer Teil. Doch gut vorbereitet durch das Trainerteam mit Taric und seinen Trainerassistentinnen Hannah, Alessa und Joline konnten alle am Ende ihren Jugendsegelschein in den Händen halten!

Ein ausführlicher Bericht folgt noch in der Sparte Jugend…

Bis bald am See…

Eure Jugendwartin Norma