Aktuelles im Februar 2020

Nachdem wir jetzt in Februar 2020 angekommen sind und auf unserer aktuellen Seite immer noch Frohe Weihnachten stand, habe ich gedacht, das muss geändert werden.
Es sieht nämlich nur so aus, als wäre alles beim SCNS im Winterschlaf:
Tatsächlich findet bald, am 15.02.2020, unser alljährliches Helferessen statt. Dazu werden alle Mitglieder, die im vergangenen Jahr dazu beigetragen haben unsere Clubaktivitäten zum Erfolg zu führen mit einem Abendessen belohnt. Wer also nicht eingeladen wurde, kann gerne 2021 mit dabei sein….. Helfer werden für alle Aktivitäten gebraucht.
Dann laufen im Hintergrund die vielen Vorbereitungen für die nächste Segelsaison.
Hier möchte ich mal nennen was mir gerade so einfällt:
– Abstimmung der Termine aller Aktivitäten wie Regatten Trainings mit den anderen Vereinen, dem LVSS und den jeweiligen Klassenvereinigungen.
– monatliche Treffen mit dem LVSS Vorstand, dem Basisauschuss, dem Sport- und Jugendausschuss
– Eintragen der Regatten und Trainings auf www.raceoffice.org -> Tipp für Neugierige da steht schon was drin
– Erstellen der Ausschreibungen
– Verpflichten der Trainer, Wettfahrtleiter, Schiedsrichterobleute usw
– Vorbereiten der Mitgliederversammlung
– Bearbeiten der Liegeplatzanträge und Weitergabe an den LVSS
– Planung und Organisation der Optiausbildung
– Bootstrailer zum TÜV fahren
– Neue Funklizenz beantragt und neue Funkgeräte anschaffen

So und jetzt können wir uns noch mental auf die neue Saison vorbereiten. Ab Mitte März kann es ja schon wieder losgehen mit unserem tollen Hobby, mit Segeln, mit Regatten und Training. Und natürlich auch mit gemeinsamen (Grill)abenden. Z.B. nach den Känguru Regatten oder beim Clubfest.

Gruß Detlef