420er Trainingswoche 23. – 28. August 2021

Wer kennt es nicht, das Märchen von Schneewittchen und den 7 Zwergen?

Für 14 Jugendliche fand Ende August eine märchenhafte Trainingswoche am Bostalsee statt. Anstelle von Schneewittchen trafen wir Trainer Dirk Frank, hinter dessen Motorboot sieben 420er auf den See hinausfuhren, deren Segel wie 7 weiße Zipfelmützen in den Himmel ragten.

Bei hervorragendem Wind hatten die 7 Crews nicht nur sehr viel Spaß, sondern lernten auch richtig viel dazu. Die Mannschaften setzten Spi, übten Rollwenden, Spihalsen, Shiften und Kreuzen im Trapez. Der Fortschritt war jeden Tag zu erkennen.

Aber nicht nur auf dem Wasser waren die Segler zusammen, man traf sich schon zum Frühstück, aß in der Mittagspause zusammen und beendete den anstrengenden Segeltag abends mit gemeinsamem Grillen.

Und das Wetter? Tja, zum Segeln war es traumhaft! Wind, Wind, Wind den ganzen Tag. Die Temperatur war zwar nicht ganz so, wie man es von August gewöhnt ist, aber schließlich war man ja zum Segeln und nicht zum Baden da!

Und wer jetzt glaubt, am Ende kam die böse Schwiegermutter mit dem roten Apfel… Weit gefehlt! Zum Abschluss gab es selbstgemachte Lasagne für alle (Danke, Andrea!) und als Highlight eine Eistorte: Cookie-Eis vom Italiener! Märchenhaft lecker!

Ganz herzlichen Dank an Trainer Dirk. Es hat super viel Spaß gemacht und die Teams freuen sich schon auf das nächste Training!!

Bericht: Anja Schuh