Bostal-Trophy 2023

Jeder kennt sie. Jeder feiert sie. Die Bostal-Trophy! Sie findet wie jedes Jahr am langen Himmelfahrtwochenende statt. Vertreten waren 18 Optis und 15 420er. Das Vortraining fand an den ersten beiden Tagen statt. Es gab 4 Trainingsgruppen, bei beiden Bootsklassen jeweils Einsteiger und Fortgeschrittene. So kamen alle auf ihre Kosten und jeder hatte eine Menge Spaß! Zur Übung bauten die 420er auch die regelmäßig am Bostalsee stattfindende „Kängururegatta“, eine Ausgleicherregatta mit versetzten Startzeiten, ins Training ein. Samstags morgens fand dann die traditionelle Opti-Oldie statt, bei der die Eltern eine kleine Regatta im Opti fahren müssen. Angefeuert natürlich lautstark von den Kindern auf dem Steg. Die eigentliche Regatta kam danach. Wir hatten ordentlich Wind und fuhren 4 (die Optis 3) Wettfahrten. Sonntags war leider etwas weniger Wind, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Und ich würde jedem empfehlen, diese Regatta nächstes Jahr mitzumachen 🙂

Teilnehmer des Trainings

Sieger Opti-Oldi

Sieger Opti


Sieger 420

Wir sehen uns…

Joline Frank