Bostaltrophy von Vincent Michalek 197148 Laser Radial

Am 27/28.5.2017 fand am Bostalsee die Bostaltrophy statt. Die vom Segelclub Nordsaar ausgerichtete Regatta ließ 21 Laser und 29 Opti Segler um die Wette segeln. Die Windvorhersage war ernüchternd, es waren am Samstag 1-2 Bft und am Sonntag sogar noch weniger vorhergesagt. Dafür war extrem heiß. Unter diesen Bedingungen schafften die Segler, unter der Regattaleitung von Armin Krächan, nur zwei Läufe. Diese Verlangten viel Beharrlichkeit und Geduld, da der Wind unbeständig, drehend und schwach war. Nach diesen zwei Läufen stand fest, dass Riko Rockenbauch in Opti A und Leonard von Holtum in Opti B bzw. Jörg Fleischer in Laser Radial und Klaus Wimmer in Laser Standard die Regatta gewonnen haben, da am Sonntag kein Lauf mehr zustande kam und somit die zwei Läufe entscheidend waren. Am Sonntag wurden alle Boote aufgebaut, aber es wurde an Land auf Wind gewartet und wie vorhergesagt kam dieser nicht. Die meisten Kinder ließen es sich im kühlen Wasser gut gehen. Außerdem gab es für alle ein Eis was bei dieser Hitze sehr willkommen war. Um 12 Uhr wurde die Regatta beendet und nach der Preisverleihung gab es noch etwas zu essen.