Silvestertraining in Südfrankreich

So kann Silvestertraining aussehen!

Foto: Hafen La Ciotat

Raus aus dem Schmuddelwetter! Und ab nach Südfrankreich… um bei viel Wind und Welle zu trainieren. Davon träumte die saarländische 420er-Jugend. Und so organisierte Trainer Dirk Frank einen Aufenthalt beim Segelclub „Societé Nautique La Ciotat“. Direkt nach Weihnachten machten sich 12 Segler mit ihren Familien auf den Weg nach Südfrankreich und wurden vom dortigen Club sehr herzlich empfangen.

Foto: 420er Crews

Zu Beginn wehte der Wind nur mäßig, aber an den folgenden Tagen frischte er deutlich auf, wie man es sich erhofft hatte.

Foto: Training

Und auch die bis zu 3m hohen Wellen waren genau das, was die Jugendlichen mit dem 420er üben wollten.

Foto: Welle

Traumhafte Bedingungen also, auch für die begleitenden Familien, die mit Klippenwanderungen, Märkten und Hafen-Cafés voll auf ihre Kosten kamen. An Silvester kochten die Segler alle zusammen in einer Ferienwohnung und feierten gemeinsam ins Neue Jahr. Es war mal wieder ein tolles Erlebnis und hat mega Spaß gemacht!

Foto: Weihnachtsstimmung im Hafen

Ein großer Dank an Dirk für seine Organisation, seine Zeit und das tolle Training!

Norma Frank