Bostal Trophy Training und Regatta

Vom 26. – 29. 05. 2022 war Training und Regatta für Jugendliche angesagt.

Das Training organisierte unsere Jugendwartin Norma Frank.
Auf dem Wasser trainierten Dirk Frank, Ralf Rockenbauch, Taric Ludt und Alex Cross in individuellen Gruppen gemäß dem Können-Stand der Segler.
An Land kümmerte sich eine engagierte Helferschar um das leibliche Wohl aller Teilnehmer.

Vorbesprechung beim Training

Zur Regatta ausgeschrieben waren Opti-B, Opti-A, Laser Radial und 420. Mangels Teilnehmer musste die Klasse Laser Radial  leider abgesagt werden. Umso mehr freuten sich alle Teilnehmer über 13 Starter in Opti-B, 11 in Opti-A und 18 in der Klasse 420.

Trotz schwieriger und sehr drehenden Winden, schaffte es Wettfahrtleiter Armin Krächan mit seinem Team alle ausgeschriebenen Läufe durchzuführen.

Am Ende freuten sich am meisten:

Opti-B:

  1. Elisa Iglesias Sichar
  2. Valentin Garcia Ehrke
  3. Marie Henke

Opti-A:

  1. Pia Förster
  2. Joline Frank
  3. Jacob Cross

In der Klasse 420:

  1. Alessa Frank mit Mathilda Bernhardt
  2. Marius Bock mit Gaspar Eltze
  3.  Julian Wernz mit Lena Fischer


Startschiff auf dem Weg zum Start


Kampf an der Luvtonne


Der Weg zur Tonne 3 unter Spinnaker


Entspanntes Heimsegeln

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern ohne die ein solches Event nicht stattfinden könnte.

Damit die Erwachsenen seglerisch nicht zu kurz kamen fand Freitags abends noch die monatlich ausgeschriebene Känguru-Regatta mit 27 teilnehmenden Schiffen statt. Samstags morgens richtete dann die Jugend noch die Opti-Oldi-Regatta aus. Hier fanden sich 15 Teilnehmer die die hohen Teilnahmebedingungen erfüllten und verbissen um den begehrten Opti-Oldi-Wanderpokal kämpften.

Es war wieder ein mal  ein herausragendes Event im Südwesten unseres Landes, das seinesgleichen sucht.

Ich hoffe wir sehen uns alle wieder im nächsten Jahr,
Martin Müller